Our Trip to Greece

Entlang der Küste gab es wunderschöne Wanderwege.
Entlang der Küste gab es wunderschöne Wanderwege.
Keine Sorge - Oskar hatte einen Pfeil ohne Spitze zum Spielen ^^
Keine Sorge - Oskar hatte einen Pfeil ohne Spitze zum Spielen ^^
Leider war Oskar zu Beginn unser Reise krank und hatte Fieber. Es hat sich jedoch alles schnell wieder gelegt und es ging ihm schnell wieder besser.
Leider war Oskar zu Beginn unser Reise krank und hatte Fieber. Es hat sich jedoch alles schnell wieder gelegt und es ging ihm schnell wieder besser.

Wenn du mir bereits auf Instagram folgst, weißt du dass wir die letzte Woche in Griechenland verbracht haben. Wir sind in Zürich gestartet und ca. zweieinhalb Stunden direkt nach Thessaloniki geflogen.  Oskar hat den Flug erneut  sehr gut gemeistert. Nach nun 22 Monaten in unserem Leben mit einem Baby sind wir nun schon sehr oft geflogen und Oskar hat in seinem kurzen Leben schon mehr von der Welt gesehen, als ich in 26 Jahren^^.  Ich weiß, dass hört sich viel an und Einige schlagen ihre Hände über ihrem Kopf zusammen und denken sich vielleicht  "Oh nein, dass arme Kind!". Aber das wichtigste ist es, seinen täglichen Rhythmus nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.  Oskar ist tatsächlich am glücklichsten wenn wir reisen, unterwegs und von Menschen umgeben sind. Er ist sprichwörtlich "damit aufgewachsen". Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Freundinnen, aber auch andere Mütter nichts unternehmen oder reisen können und ihre Kinder als Entschuldigung vorschieben. Doch ich fand das immer unsinnig und wollte nie, dass mich mein Kind in der Erkundung der Welt einschränkt. Im Gegenteil - ich möchte die Welt zusammen mit ihm entdecken - es ist 100% machbar und war die beste Entscheidung meines Lebens!

Sowohl ich, als auch Erik sind auch schon einige Male allein mit Oskar geflogen.  Es ist definitiv von Vorteil deinen Partner oder Ehemann dabei zu haben,  doch selbst wenn nicht, keine Panik - du schaffst das! Wenn wir fliegen oder länger unterwegs sind beschäftigt sich Oskar entweder mit seinen mitgenommenen Spielsachen (TipToi© - Sets sind hierbei 100% empfehlenswert^^) oder er darf einige Folgen "Feuerwehrmann Sam" auf dem Tablet schauen. Meist laden wir sie schon vorher runter, sodass wir sie "im Ernstfall" schnellstmöglich abspielen können. Er liebt diese Kinderserie und freut sich schon weit vorher darauf. Letztendlich schafft er während des Fluges meistens nur eins oder zwei Folgen zu schauen (20 Minuten nach Einstieg), bis er  auf meinem Schoß einschläft. 

Für gewöhnlich sind wir eher nicht die "Pauschalreisenden", aber das Sani Resort© in Kassándra (5*) hat uns komplett überzeugt. Das Resort liegt direkt am Meer und bietet einen wunderbaren Blick auf die Ägais. Es besticht mit seinem traumhaften, top gepflegten Sandstränden und seiner unermesslichen Kinderfreundlichkeit. Wir hatten traumhaftes Wetter (22-29°C und das für den Mai ^^), wurden erstklassig verpflegt und haben jede einzelne Minute genossen. Oskar hat viele Freunde gefunden und sein englisches Sprachrepertoire um einiges vergrößert. Wir sind so stolz auf ihn und lernen täglich so viel mehr von ihm, als wir jemals hätten vermuten können.

 

Eine schöne Woche euch allen. xo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0